Zeitenwende.ch        WIRTSCHAFT - geschüttelt statt gerührt
Herzlich Willkommen bei Zeitenwende ... Kommentare-Feed (RSS2.0)Amerikas Infrastruktur (Artikel-Feed)
Amerikas Infrastruktur PDF Drucken E-Mail
Freitag, 16. Mai 2008
Beitragsinhalt
Amerikas Infrastruktur
Seite 2
Seite 3


Und heute erfahre ich aus Philadelphia, dass die an die Inflation angepassten Löhne zwischen 2001 von 17,25 Dollar in der Stunde auf heute nur noch 16,59 Dollar gefallen sind.

Immer mehr Menschen sind gezwungen, Teilzeitjobs anzunehmen – denn sie können keine Vollzeitstellen mehr finden. Und die Zahl der Stunden, die die Amerikaner arbeiten, fallen überall im Lande.

In Europa sind die Löhne deutlich höher – teilweise, weil der Euro so gut steht… und teilweise weil die Arbeitslosigkeit hoch ist (es gibt weniger Niedriglohnstellen). Und nicht nur das, die Europäer arbeiten weniger Stunden. Wie hier schon berichtet liegt der durchschnittliche Lohn in Amerika heute bei 38.000 Dollar, verglichen mit 42.000 Dollar in Frankreich.

Ein typischer Amerikaner bekommt auch nur zwei Wochen frei, wohingegen ein typischer Franzose fünf Wochen Ferien hat. Wenn ich grob nachrechne, und das ist die einzige Art, auf die ich nachrechne – dann stelle ich fest, dass der Durchschnittslohn in Frankreich bei 25,50 Dollar liegt.

Heute wird in der Financial Times ein 36-jähriger Mann aus Philadelphia erwähnt, der einen Job am Tresen eines Feinkostladens angenommen hat, wo er nur sieben Dollar in der Stunde verdient.

Meine beiden Töchter haben gleichzeitig ungelernte Teilzeitjobs in London – sie arbeiten in einer Kneipe und in einem Reformhaus – und verdienen beide 12 Dollar in der Stunde.

Und sie haben beide Anspruch auf die kostenlose öffentliche Gesundheitsversorgung.


Für mehr Informationen über Investor´s Daily klicken Sie hier: Investor-Verlag

Trackback-URL  (Trackback)

Tag it:
Delicious
Furl it!
Spurl
NewsVine
Reddit
YahooMyWeb
Technorati
Mister.Wong


 
< zurück   weiter >

Das gelbe Forum

Das gelbe Forum

Finanz-Wetter

BUCH-TIPP

Nato-Geheimarmeen in Europa - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung 

 Dieses Buch zeichnet ein erschreckendes Bild: Ein durch die NATO und die militärischen Geheimdienste koordiniertes Netzwerk von Geheimarmeen war bis zum Auseinanderfall der Sowjetunion in mehreren westeuropäischen Ländern in schwere...

weiter …

Blog-Verzeichnisse

Schweizer Blog Verzeichnis TopBlogs.de slug.ch Blogs, die hierher linken list.blogug.ch bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Blogverzeichnis Bloggeramt.de investinformer.de - TOP100 Investment Sites Blogparade